Anleitung: Eine digitale Pinnwand mit Padlet erstellen

AvatarVeröffentlicht von

Padlet ist ein toller Dienst, mit dem wir in vielen digitalen Formaten arbeiten, sei es als Tool für eine digitale Vorstellungsrunde , als Möglichkeit für die Sessionplanung in digitalen Barcamps oder als Feedbackmöglichkeit für die Teilnehmer*innen. Im Rahmen unserer digitalen Bildungsveranstaltungen, in denen ich gerne die verwendeten Tools im Vorfeld vorstelle, hatte ich bereits vor einiger Zeit ein Video mit den Grundfunktionen erstellt:

Für alle, die noch gar keine Erfahrungen mit diesem Dienst haben und sich umfassender informieren wollen, sei ein Blog-Beitrag von Sandra Schmid (Lernraum Design) empfohlen, in dem sie Padlet bis ins kleinste Detail sehr gut beschreibt und die ersten Wege zu einer eigenen digitalen Pinnwand skizziert…

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.