EDUtalk-Aufzeichnung: Live-Streaming christlicher Angebote

Livestreaming ist ein Thema, das im letzten Jahr der Corona-Pandemie zunehmend an Bedeutung gewonnen hat. Während die Einen ihre ersten Erfahrungen sammeln konnten, stellt sich für andere die Frage nach einer Professionalisierung des neuen Kommunikationskanals. In diesem EDUtalk unterhalten wir uns mit Pfarrer Wolfgang Loest aus der Lippischen Landeskirche über Möglichkeiten und Methoden, kirchliche Angebote über digitale Kanäle und Medien zu streamen. Neben Tipps und Tricks für Einsteiger*innen geht es um die Wahl der Streamingsoftware (z.B. OBS), Apps und Hardware, aber auch Wege und Methoden, christliche Inhalte zu transportieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert