Entdecke die Welt der Podcasts (EDUtalk-Aufzeichnung)

Podcasts sind eine ganz besondere Form der Informationsbeschaffung und der Unterhaltung. Über eine Podcast App können regelmäßige Beiträge aus unterschiedlichen Themenbereichen kostenlos abonniert und angehört werden. Faszinierend ist bei diesem Thema nicht nur der reine Konsum von Podcasts, sonder auch die Möglichkeit, mit wenigen Mitteln einen eigenen zu erstellen.

In diesem Webinar geht es um die Grundlagen von Podcasts, was gibt es für welche, wo finde ich sie und wie produziere ich selbst? Unterstützen wird uns dabei Jan Witza, Referent für gesellschaftspolitische Bildung bei der Evangelischen Jugend in Sachsen, der seit einiger Zeit eigene Erfahrungen mit seinem Podcast „sächsische Verhältnisse“ in der politischen Arbeit gesammelt hat.

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.