Flinga – barrierearmes Whiteboard-Tool für Post-Its und Sticky-Notes

In analogen Bildungsveranstaltungen arbeiten wir sehr oft mit Karteikarten und Post-It’s auf einer Metaplankartenwand. Mittlerweile gibt es sehr viele Tools, mit denen so etwas auch digital möglich ist, Tools wie Conceptboard, die unheimlich umfangreich sind und Funktionen bieten, die nicht immer in einem Bildungssetting benötigt werden. Oftmals reicht es aus, nur mit Post-It´s und Karteikarten zu arbeiten und hier bietet das finnische Tool Flinga.fi eine einfache, intuitive und barrierearme digitale Möglichkeit.

3 Kommentare

  1. Danke für die interessante Vorstellung von Flinga.
    Wie viele Personen können gleichzeitig mit Flinga arbeiten?
    Danke!

  2. Ich hatte da schon mal nachgefragt bei deren Support und die Antwort bekommen 150 Personen gleichzeitig bei der kostenlosen Version. Ich habe es auch schon entsprechend bei dieser Personenzahl eingesetzt.

Schreibe einen Kommentar