MUNDO – die offene Bildungsmediathek der Bundesländer

Für viele Bildner*innen ist die Suche nach Materialien und Arbeitshilfen im Internet ein alltäglicher Job. Neben dem “Material finden” ist jedoch die Quellenrecherche und Überprüfung auf Seriosität eine wichtige aber zeitaufwendige Tätigkeit.

Diesen Kolleg*innen sei ein Blick in MUNDO – der offenen Bildungsmediathek der Bundesländer empfohlen. Hierbei handelt es sich um eine vom FWU – Institut für Film und Bild in Wissenschaft und Unterricht erstellte Lernplattform, auf der zahlreiche kostenlose Bildungsmaterialien für den schulischen Einsatz eingestellt sind, die aber auch in der außerschulischen Bildungsarbeit ihren Platz finden können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert