Neue Praxishilfe „Passions- und Osterzeit mit Familien in der Kirchengemeinde gestalten“ erschienen

Bei der Erstellung der neuen Praxishilfe stand die Frage im Mittelpunkt, wie es gelingen kann, die Passions- und Ostergeschichten so zu erschließen, dass ein Bezug zu der aktuellen Lebenswelt von Familien entsteht, der als persönliche Bereicherung erfahren werden kann. Dazu gibt es einführende Texte in die Thematik und es werden ganz konkrete Angebote zur Gestaltung der Passions- und Osterzeit mit Familien vorgestellt: bunt und vielfältig, mit sinnlichen Erfahrungen und Andachten, kreativen Spielen und gemeinsamem Basteln, mit anderen Familien, zu Hause, im Freien, unterwegs….und vor allem, auch in Zeiten von Corona gut umsetzbar!

Die Praxishilfe steht ab sofort als kostenloser Download zur Verfügung.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

  1. Hallo an die Erwachsenenbildung!
    Habe mir die neu erschienene Praxishilfe zu Passion und Ostern angeschaut und finde sie sehr schön! möchte gerne (bin Gemeindepädagogin) einiges verwenden. Wäre es möglich, sie in Papierform zu erhalten? Ich habe sie natürlich heruntergeladen, arbeite aber lieber und effektiver mit einem Buch in den Händen!!
    Herzliche Grüße von R. Weyel-Bietz, Ev. Dekanat Büdinger Land

    • Hallo Frau Weyel-Bietz, ich habe Ihre Anfrage an die entsprechende Stelle weitergeleitet, meine Kollegin wird sich bei Ihnen melden 🙂