Ratgeber „Künstliche Intelligenz im Alltag älterer Menschen“

Die Digitalisierung beeinflusst zunehmend unser tägliches Leben, birgt aber auch Unsicherheiten, insbesondere im Zusammenhang mit künstlicher Intelligenz (KI). Ältere Menschen haben oft Schwierigkeiten, den Zugang zu neuen Technologien zu finden und deren Nutzen zu verstehen.

Die letzten Monate waren durch Innovationen geprägt, die in einer unglaublichen Geschwindigkeit den Alltag interessierter Bildner*innen füllten. Aber nicht alle haben diese Entwicklung aktuell verfolgen können und manchmal ist es gut, etwas entschleunigter von vorne anzufangen. Hier kann der der Ratgeber „Künstliche Intelligenz im Alltag älterer Menschen“ der BAGSO eine gute Hilfe sein, der im Sommer 2022 veröffentlicht wurde.

Die BAGSO unterstützt seit Jahren ältere Menschen durch Schulungen und Materialien bei der Nutzung der Digitaltechnik und integriert nun auch Basiskenntnisse über KI in ihre Bildungsprojekte. Das Ziel ist es, die Integration von KI in den Alltag sicherer und einfacher zu machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert