Videoreihe: Mit Conceptboard digital in Gruppen arbeiten

Die Arbeit mit digitalen Whiteboards wird vor allem in Onlineveranstaltungen immer beliebter. Neben dem hier im Blog bereits vorgestellten Miro arbeite ich sehr gerne mit Conceptboard, einem Echtzeit Whiteboard, das mir die Funktionen bietet, die ich in analogen Settings durch Flipcharts, Metaplankartenwand, Moderationskoffer etc. habe. In vier aufeinander aufbauenden Videos zeige ich die Grundfunktionen des Tools und gehe auf die Möglichkeiten ein, diese in und mit Gruppen zu nutzen.





3 Kommentare

  1. Danke, Tobias! Deinen Clips ist super gut zu folgen. Sie sind klar, knapp und informativ. Die EKHN-Seite ist diesbezüglich eine sehr lohnenede Fundgrube. Ich habe hier viele Anregungen für meine Online-Arbeit gefunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert