Neben Zoom ist Webex ein weiterer großer Player im tiefen Teich der Videokonferenzprogramme und viele Einrichtungen und Firmen nutzen das Tool für die interne und externe Kommunikation. Da im Laufe des Jahres Webex auch innerhalb der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau angeboten wird, haben wir einen neunteiligen Videokurs über die aktuellen Funktionen und Möglichkeiten in der Version 41.12 erstellt. Gerne laden wir ein, Ergänzungen und Rückmeldungen in den Kommentaren zu hinterlassen. Die komplette Playlist kann natürlich auch direkt im YouTube Kanal angesehen und gespeichert werden.

1 – So trittst du einem Webex-Meeting bei


2 – So planst du ein Webex-Meeting


3 – Gastgeber, Mitgastgeber, Moderator: Das sind die Webex-Rollen


4 – Die Freigabe und das Whiteboard


5 – So arbeitest du mit Kleingruppenräumen


6 – Chat, Fragen und Antworten


7 – So führst du Umfragen in Webex durch


8 – Eine Podiumsdiskussion mit Webex gestalten


9 – Was ein Gastgeber wissen sollte…

2 Kommentare

  1. Lieber Tobias, danke für die Videos.
    Zwar hatte ich Webex schon einige Male getestet, aber durch die Videos sind mir meine Lücken klar geworden.
    Eine Lizenz habe ich schon beantragt. Jetzt suche ich mir erstmal Personen als Webex-Gegenüber und werde dann weiter testen.
    Alles Gute in 2022 und bis bald mal. Helmut

Schreibe einen Kommentar