Ein Fachbereich geht unter die Blogger*innen…

AvatarVeröffentlicht von

Zu finden war der Fachbereich Erwachsenenbildung und Familienbildung im Zentrum Bildung der EKHN schon lange im Internet. Vor allem durch Digitalprojekte wie der digitalen Elternbildung, dem DorfMOOC, bildung.netz.politik oder Smartphone Entdecken traten die Mitarbeiter*innen regelmäßig in Erscheinung.

Seit fast zwei Jahren finden im extra dafür eingerichteten Blog eeb-virtuell.de Beiträge rund um das Thema “digitale Bildung” ihren Platz und bieten über 6000 Leser*innen monatlich interessante Artikel und spannende Webinare.  DAMIT IST JETZT SCHLUSS – denn es gibt im Bereich der Erwachsenenbildung und Familienbildung so viele interessante Themen jenseits der Digitalität, über die es sich lohnt, zu schreiben.

Dies haben wir zum Anlass genommen und sind umgezogen. Aus eeb-virtuell.de wird nun erwachsenenbildung-ekhn.blog, ein Angebot der Referent*innen des Fachbereichs mit digitalen und analogen Themen aus den Fachfeldern Politische Bildung, Bildungskompetenzen, Religiöse Bildung, Familienbildung und Digitale Bildung, den qualitiativ hochwertigen Bildungspost-Beiträgen, die viermal im Jahr per Newsletter versendet wurden sowie den mittlerweile etablierten Webinaren und EDUtalks.

Über unseren kostenlosen Newsletter haben Sie zudem die Möglichkeit, auf dem Laufenden zu bleiben und sich in regelmäßigen Abständen die aktuellen Artikel sowie Ankündigungen und Termine per E-Mail zuschicken zu lassen. Hierfür genügt eine einfache Registrierung per E-Mail.

Wir wünschen unseren Leser*innen viel Freude mit dem neuen Blog und freuen uns sehr über konstruktive Rückmeldungen und Diskussionen.

 

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.