Immersive Ansicht bringt neue Möglichkeiten in Zoom-Konferenzen

Veröffentlicht von

Mit dem aktuellen Update auf Version 5.6.4 bringt Zoom neben der Galerie- und der Sprecheransicht eine neue immersive (beeindruckende) Ansicht ins Spiel. Mit dieser Neuerung ist es dem Host (nicht den Co-Moderator*innen) möglich, mehrere Zoom-Teilnehmer*innen vor einen gemeinsamen virtuellen Hintergrund zu platzieren, so dass der Eindruck entsteht, sie würden sich physisch in einem Raum befinden.

Mit dieser Funktion entstehen zahlreiche neue Möglichkeiten, Podien, Fishbowls, Streitgespräche etc. visuell ansprechender zu inszenieren. Hierfür steht dem Host rechts oben im Meetingfenster im Bereich “Ansicht” ein neuer Button “beeindruckende Ansicht” zur Verfügung, worüber einige Vorlagen ausgewählt werden können. Die Teilnehmer*innen des Zoom Meeting werden nun zufällig oder manuell in dieser Vorlage verteilt, Größe und Position können vom Host angepasst werden. Eine ausführliche Anleitung hierfür ist auf der Zoom-Website zu finden.

 

4 Kommentare

  1. Hallo,
    Ich hab die letzte Version 5.6.5 von Zoom, aber ich finde die beeindruckene Ansicht nicht.
    Es wird mir immer Galerie- und Sprecheransicht angezeigt.
    Kann jemand mir helfen??
    Dringend. DANKE

  2. Moin,
    ich warte auf das “letzte Abendmahl”, das wäre doch die richtige Szenerie für den Kirchenvorstand.
    HG Irina

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.