11 Kommentare

  1. Prima gemacht und extrem hilfreich. Leider funktioniert die Suche auf den Supportseiten vom Zoom über Bearbeiten, Seite durchsuchen im Firefox nicht. Deine Screenshots zeigen sehr schön, wo die Einstellungen zu finden sind.

  2. Lieber Tobias,
    woran liegt es, dass es manchmal nicht möglich ist, zwischen Sprecheransicht und Galerieansicht zu wechseln, sondern die Sprecheransicht vorgegeben ist? Kann man das als einfacher TN ändern, oder hat das was mit der Einstellung des Host zu tun? Oder mit der TN aus dem Browser?
    Herzlichen Dank und beste Grüße
    Judith

    • Liebe Judith, das liegt daran, dass bei der Teilnahme über einen Browser lediglich die Sprecheransicht möglich ist.

      viele Grüße zurück 🙂

  3. Hallo Tobias,

    in meinen Einstellungen (Basic) wird mir die Umfrageoption nicht angezeigt. Kannst du mir sagen woran das liegt und wie ich das ändern kann?

    Viele Grüße
    Rainer

  4. Ja, aber auch bei lizensierten Usern fehlt im Kontrollpanel manchmal das Symbol Umfragen im Meeting. Lege ich die Umfrage vorher an, ist es da. Ist keine Umfrage angelegt, wird es nicht reproduzierbar mal angezeigt und mal nicht.

    • Hallo, das Phänomen hatte ich noch nie. Manchmal kommt es vor, dass einige Buttons nicht sichtbar sind, weil sie sich unter “…mehr” verbergen.

  5. Mir fehlt bei Zoom den Menüpunkt Ansicht.
    Dadurch kann ich fast nur mich sehen und keine anderen TN.
    Wie ändere ich das?

    • Hallo Karin, worüber nutzt du Zoom? Die Software, den Browser oder die App? Welche Version? Du solltest in der Zoom Software die Möglichkeit haben, rechts oben im Fenster zwischen Galerie und Sprecheransicht zu wechseln.

Schreibe einen Kommentar