Die OER-Strategie des Bundesministeriums für Bildung und Forschung ist online!

Unter OER (Open Educational Resources) sind freie Bildungsmaterialien zu verstehen, die unter einer offenen Lizenz veröffentlicht wurden. Somit können diese ohne Lizenzprobleme oder Kosten heruntergeladen und weiterverwendet werden.

Das Bundesministerium für Bildung und Forschung hat nun zum 29.07.2022 seine OER-Strategie veröffentlicht. Die zwanzigseitige Broschüre beschäftigt sich mit der Ausgangssituation, den Herausforderungen und Zielen sowie den Handlungsfeldern rund um das Thema OER und ist als kostenloser Download erhältlich

Wer mit dem Thema OER noch gar nichts zu tun hatte, kann sich gerne mal folgendes Video ansehen oder sich auf der Website OERinfo umsehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.